Seminare & Vorträge

Der Ursprung des Dienstleistungsgedanken: Gäste- und Kundenorientierung wird GROSS geschrieben!

Der erfolgreiche Umgang mit Menschen resultiert aus einer geglückten Kommunikation. Die gelingt, wenn der Verkauf sich nicht einfach auf die Herausgabe der Ware beschränkt, sondern mit Gefühl und Verstand abläuft. Wann immer sich zwei Menschen treffen entsteht ein Austausch. Dieser verläuft auf zwei Ebenen, durch die Sprache und durch die Mimik und Gestik. Bereits in den ersten 3 Sekunden des Kontakts ordnen wir Menschen bestimmten Schubladen zu und begegnen ihnen als Freund oder als Feind. Deswegen ist es so wichtig, positiv an die Arbeit zu gehen und das gilt natürlich besonders für das Hotel- und Gastronomiegewerbe.

Ein bekannter Spruch lautet: „Es gibt niemals eine zweite Chance für einen ersten Eindruck.“

Soll der Gast sich willkommen fühlen, das Angebot zu schätzen wissen und dementsprechend auch gern wiederkommen ist es unerlässlich, dass ihm als solcher ein freundlicher, aufgeschlossener und vertrauensvoller Umgang entgegengebracht wird. Hier ist jeder Mitarbeiter befragt, an seinen Kommunikationsfähigkeiten zu arbeiten, seine Persönlichkeit entsprechend zu entwickeln und das Verkaufen mit Gefühl und Verstand entsprechend zu erlernen. Im Kommunikationstraining bietet sich hier eine gute Möglichkeit, allein oder im Team die Kommunikation mit Gästen und Kunden zu üben und dadurch die Servicequalität erheblich zu verbessern.

Selling-Point: Motivation!

In dem Seminar Hotel & Gastronomie finden Sie eine Vielzahl von entsprechenden Ansatzpunkten, einen besseren Service zu leisten und die Mitarbeiter entsprechend zu motivieren. Dabei kommen unterschiedliche Methoden, wie Motivation – „FISH“ zum Einsatz. Ein glücklicher und zufriedener Kunde ist einer, der nicht nur selbst wiederkommen möchte, sondern der auch anderen von dem einwandfreien Service, dem leckeren Essen und dem tollen Ambiente berichten wird. Er ist fast etwas wie eine laufende Werbetafel, den Mund zu Mund Propaganda ist immer noch eine gute Strategie, um auf sich aufmerksam zu machen und mehr Gäste ins Hotel oder ins Restaurant zu locken.

Seminare & Vorträge

Die Möglichkeiten für Sie :
Telefon-Coaching
Beschwerden, Reklamation und Konflikt
Kommunikation mit Gästen und Kunden
Verkauf mit Gefühl und Verstand
Verkauf – Emotion Power Selling
Servicequalität für Dienstleister
Etikette, Takt und Ton
Coaching & Potenzialanalyse
Führung & Entwicklung
Rhetorik & Persönlichkeit